Erfolgreicher Saisonauftakt der Damen

IMG_7396bAm Samstag, den 3.10., fuhren unglaubliche 29 (!) Spielerinnen der Rugby Union Donau Wien nach Wiener Neustadt, um an ihrem ersten Bundesliga-Turnier der Saison teilzunehmen. Aufgeteilt in erstes und zweites Team erlebte die Mannschaft zum ersten Mal das neue Bundesliga-Turniersystem (entwickelt von Lofty Stevenson), in welchem es eine Gruppenphase – gefolgt von Finalspielen – gibt.

Das 1. Team um Kapitänin Sarah Matej setzte sich wie erwartet in seiner Gruppe – also gegen Graz und Innsbruck – durch. Auch alle finalen Spiele konnten die Damen für sich entscheiden und im Spiel um den ersten Platz gewannen sie 79:0! Angelika Grabher am Wing legte während des gesamten Turniers 20 Trys, großartig auch die Leistung von Rookie of the Tournament, Christina Peter, die ihr erstes Rugbyspiel überhaupt gleich im ersten Team bestritt.

IMG_2677b

Das 2. Team um Marlies Hofmann spielte das erste und vierte – und damit letzte – Spiel voller Elan, beim zweiten und dritten Spiel fehlte die nötige Energie. Somit besiegten sie zwei Mal die Wombats (Wr. Neustadt), verloren aber sowohl gegen Linz/Leoben, als auch gegen die Damen aus Graz.

Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei den Gastgeberinnen für die Organisation des Turniers und freut sich über die neue Mannschaft in der Bundesliga!

 

[logo-carousel id=logos-donau]