Friendlies gegen Říčany

Friendlies gegen Říčany

Saturday is a Rugby-Day! Deswegen ging’s bei uns im Heimathafen gestern wieder richtig zur Sache. Es wurde getackelt, gerucked und getried!
Anlässlich der bald startenden Bundesligasaison durften wir die Říčany Rugby Women aus Tschechien bei uns im Prater zu einem Freundschaftsturnier begrüßen, bei dem wir uns insgesamt sechs tolle Spiele lieferten.

Das A-Team der Donau Damen hat sich im ersten Spiel gegen die Gegnerinnen aus Tschechien gewohnt stark präsentiert, durch exzellente Laufleistung und eine starke Defense konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Spiel (auch wieder gegen Říčany A) mussten sich die Donau Damen leider geschlagen geben. Da sich die Donau-Spielerinnen an ungewohnten Positionen versucht haben, konnte trotzdem viel dazugelernt werden!

Die drei Duelle zwischen den beiden B-Teams gewannen die Damen aus Wien solide, die vor allem durch gute Teamarbeit und schnelle Läufe über den Flügel überzeugt haben.
Zur Belohnung haben dann ein warmes Essen, gute Stimmung und das SixNations-Highlight Irland vs. England im Clubhaus gewartet.

Insgesamt war’s ein super Auftakt – mit maximalem Spaß- und Lernfaktor – in die neue Saison. Wir sind mehr als heiß auf die kommenden Spiele!
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Zuschauern, Organisatoren, Fotografen und den Říčany Rugby Women mit einem 1,2,3 DONAUUUUUU!!!! RAWWW

Bericht: Ricci Hennig
Foto: Ronald Wurwal

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]