Erfolgreicher Saisonauftakt gegen Ríčany

Erfolgreicher Saisonauftakt gegen Ríčany

Am Samstag startete die Rugby Union Donau in die Frühjahrssaison. Das erste Testspiel des Jahres wurde gegen den tschechischen Vizemeister Ríčany bestritten. Das Testspiel wurde in vier 20 Minuten Abschnitten, mit vergrößertem Kader abgehalten, um viele Wechsel zu ermöglichen und jungen Talenten die Chance zu geben, sich auf dem Rugbyfeld zu beweisen.

Die ersten drei Viertel der Partie wurden klar von den Piraten dominiert. 26 – 7 war der Stand zur dritten Pause. Vor allem die Dritte Reihe der Piraten konnte überzeugen.

IMG_5572b

Zum letzten Viertel bekamen die Korsaren die Chance die Klingen mit einem tschechischen Erstligisten zu kreuzen. Die Korsaren schlugen sich wacker, mussten aber 24 Punkte der deutlich stärkeren Tschechen einstecken.

Coach Doyle zeigt sich zufrieden: „Das war auf jeden Fall eine Leistung auf die wir aufbauen können. Sowohl die Piraten als auch die Korsaren haben viel Gutes gezeigt. Dieser Test hat uns aber natürlich auch gezeigt woran wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen – das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Testspiels!“

Den nächsten Test haben die Männer der RU Donau Wien bereits diesen Samstag bei einem Friendly gegen die Budapest Exiles. Direkt im Anschluss wird der Start der Saison gebührend gefeiert. Die offizielle Donau Start of Season Party steht dieses Jahr unter dem Motto „Disney Carneval“ – Kostüme werden mit einem gratis Getränk belohnt!

Text: S. Borer
Fotos: R. Wurwal

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]