7s Turnier in Říčany

Am Samstag den 19. März ging es für uns Mädels nach Říčany, Tschechien, wo uns der Rugby Club Mountfield Ricany Vas Zve Na zu einem Turnier eingeladen hatte.

Teilgenommen haben insgesamt 6 Mannschaften: RCM Říčany, RC Plzeň , RC Přelouč, RC Tatra Smíchov , Donau A und B.

Das B- Team der Donau Damen hat sich gegen die starken tschechischen Mannschaft sehr gut gehalten und hat ihnen das Leben nicht einfach gemacht. Im Laufe des Turniers konnte man eine Verbesserung von Defense und Struktur erkennen. Diesmal hatten wir auch wieder ein paar Newbies dabei, die wirklich ein super Spiel hingelegt haben!

 Rugbyricany
 Das A-Team ist mit einer jungen Mannschaft gestartet, da es einige A-Team-Oldies ausgefallen sind. Auch wenn die Spielerinnen-Konstellation neu und ungewohnt war, hat das Team Gas gegeben, gut miteinander kommuniziert und supported. Das im Training geübte Pocketsystem wurde gut umgesetzt. Gearbeitet werden sollte dennoch an der Tiefe und Kreativität, die in den letzten zwei Spielen auf Grund der Erschöpfung etwas gefehlt hat.

Im Großen und Ganzen sind die Piratinnen mit dem 3. und 5. Platz sehr happy.

Wir bedanken uns bei RC Ricany für ein super organisiertes Turnier und leckere Verpflegung. Es hat uns Viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir bald wieder aufeinander treffen! 1,2,3…DONAUUUUU!

[logo-carousel id=logos-donau]