Bundesligaturnier der Donaupiratinnen in Krems

Am vergangenen Samstag haben die Damen der Rugby Union Donau wieder alles gegeben! Diesmal fand das Bundesligaturnier auf dem Kremser Rugbyfeld statt und schon wie beim Turniertag in Wien war die Sonne ganz auf unserer Seite.

Die Bundesliga durfte nun zum zweiten Mal die italienische Friaul-Auswahl (Pordenone und Tarvis mit Verstärkung einer Klagenfurter Tigerin) begrüßen. Die starken Italienerinnen, die vorallem durch Druck in der Verteidigung beeindruckten,  haben es den Donaupiratinnen nicht leicht gemacht.

Schlussendlich habe sich nicht nur die Mädels der ersten Mannschaft ungeschlagen den ersten Platz erkämpft, sondern vielmehr konnte die zweite Mannschaft sich den 4. Platz hinter Friaul und den Grazerinnen sichern.

Endstand:
1 Donau I
2 Friaul
3 Graz
4 Donau II
5 Innsbruck
6 Linz/Leoben
7 Krems/Wombats

 

Wir danke allen Teams aus Österreich und Italien, den Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf und super Verpflegung, sowie allen Unterstützerinnen! Es war wiedereinmal ein super Bundesligatag!

 

[logo-carousel id=logos-donau]