Piraten weiter auf Siegerkurs

Piraten weiter auf Siegerkurs

Die Donaupiraten setzen ihren Siegeskurs im neuen Ligaformat auch gegen Olimpija Laibach fort. Nachdem die letzten drei Spiele in der obersten Österreichischen Liga zu null gewonnen werden konnten, mussten die Piraten am Samstag allerdings einen Gegentry des Tabellenzweiten hinnehmen. Spieler und Trainer der RU Donau geben sich dennoch zufrieden. Kapitän Michael Kerschbaumer: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Es war ein hartes Spiel und die Männer haben richtig Gas gegeben. So macht Rugby Spaß!“

IMG_6833b

Die Piraten legen acht Tries gegen den Zweitplatzierten aus Slowenien und gewinnen somit das vierte Spiel in Folge mit Bonuspunkt. Das Spiel gegen Olimpija war allerdings sicherlich das härteste im ARC bis jetzt.

IMG_6570b

Das Spiel gegen die Slowenen beginnt gut. Die Piraten können in kurzer Folge zwei Tries verbuchen. Kurz darauf lassen sie allerdings einen Augenblick locker, was von den Slowenen genutzt wird um ihre fünf Gegenpunkte aufs Scoreboard zu bringen.
IMG_6971b

Nach der kurzen Phase der Unachtsamkeit drehen die Piraten wieder auf und legen weitere sechs Tries. Ausnahmetalent und unbeirrbarer Kicker der Piraten, Never Nervous Max Navas, verwertet sieben von acht Conversion Kicks und liegt nach vier Spielen im ARC Premiership bei 32 getroffenen von 39 versuchten Kicks. Damit trifft Navas mit einer Erfolgsrate von über 82,05 Prozent für die Piraten. Zum Vergleich: Sein neuseeländischer Kickkollege Dan Carter, allgemein als einer der besten Kicker aller Zeiten betrachtet, kickt mit einer Erfolgsrate von rund 83 Prozent. (Quelle: http://intheloose.com/2013/06/05/the-11-best-kickers-in-world-rugby/ Stand: 2013)

IMG_7146b

Endstand nach 80 Minuten bei bestem Rugbywetter lautet 54 zu 5. Man of the Match für die Piraten wird Artschil Okropiridse. Das Nächste Spiel findet am 28.5. gegen Stade Rugby statt, welche bis dato eine eher Durchwachsene Saison spielten.

Text: S.Borer
Fotos: R.Wurwal

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]