Piratinnen sind Staatsmeisterinnen

Letzten Samstag fand das letzte Bundesligaturnier der Saison in Wr. Neustadt statt. Da im Rahmen des Turniers auch die Staatsmeisterschaft ausgespielt wurde, fanden andere Ligamodalitäten Anwendung. Fünf Teams (Donau 1, Graz, Innsbruck, Linz/Leoben und Wr. Neustadt) spielten um den Staatsmeistertitel in ihrer Gruppe. Weitere vier Teams in der anderen Gruppe (Donau 2, Melk, Olimpija und Bratislava) konnten nur um den Tagessieg spielen, welcher mittels Kreuzspielen im Anschluss an die Gruppenspiele ausgemacht wurde.
Der lange Turniertag endete mit einem perfekten Abschluss der Saison: Donau 1 konnte sowohl den Tagessieg holen als auch die Staatsmeisterschaft gewinnen. Donau 2 blieb in ihrer Gruppe ungeschlagen und wurde hinter Donau 1 zweiter in der Tageswertung.
Donau 1 spielte, wie in der gesamten Saison, souverän und zeigte schönes und attraktives 7ns Rugby und holte sich absolut verdient den Tagessieg. Auch der Staatsmeistertitel kam für die Piratinnen nicht sehr überraschend – eine perfekte Saison, die viele neue Gesichter im A-Team sah und von hartem Training geprägt war, wurde belohnt.

Auch für Donau 2 nahm die Saison ein schönes Ende. Nach harten Spielen und dem Gruppensieg setzten die Spielerinnen alles auf eine Karte und wollten gegen Donau 1 punkten. Einige Male konnten die Spielerinnen von Donau 2 richtig gefährlich werden und scheiterten knapp vor der Tryzone – gegen eine Spitzenmannschaft wie Donau 1, deren Gegenpunkte in der Bundesliga an einer Hand abzählbar sind, ist dies schon ein Grund zum Feiern.

Auch Donau 2 freut sich über den guten 2. Platz

Die Piratinnen bedanken sich für die großartige Organisation des Turniers bei den Wombats und bei allen Teams für die spannenden, anstrengenden und fairen Spiele.
Wir verabschieden uns mit einem ARRRRRRRRR in die wohlverdiente Sommerpause und freuen uns auf die kommende Saison, die hoffentlich genauso großartig wird, wie die vergangene.

Letztes Bild

Tageswertung:
1. Donau 1
2. Donau 2
3. Graz
4. Bratislava
5. Innsbruck
6. Olimpija
7. Linz/Leoben
8. Melk
9. Wombats
Staatsmeisterschaft:
1. Donau 1
2. Graz
3. Innsbruck
4. Linz/Leoben
5. Wombats

Text: J. Burns
Fotos: Sayha Kao
Viedo: S. Gottwald

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]