U12 siegreich bei den United World Games

Ein 3-faches Hipp, Hipp, Hurra für unsere U12 Mannschaft blau!!!

u12 blau love their cup

 

Chronik der Donau Mini Piraten bei den „UWG“ UNITED WORLD GAMES in Klagenfurt.

2016 – 1. Platz der U12 blau (dieses Jahr hatten wir zwei U12- (blau & grün) und eine U14 – Mannschaft insgemat 34 Mini Piraten!)
2015 – 2. Platz der U10 (es nahmen bereits 20 Donau Mini Piraten der U10/12 & U14 teil!)
2014 – 1.Teilname mit 8 Burschen der U10, nach einem  knappen Verlust im Semifinale… 4.Platz

 

u12 blau 5.platz

Mannschaft grün der U12 – verstärkt von vier U10 Spielern 😉

Mannschaft grün konnte von fünf Spielen, drei gewinnen und somit von neun Mannschaften den stolzen 5. Platz nach Hause bringen.
Auf diesem Bild kann man sehr gut die „Größen“-unterschiede sehen… Da heuer leider nicht genügend Teams in der Altersgruppe U10 gemeldet wurden, musste dieser Bewerb abgesagt werden. Coach Thomas „Fledder“ Gabriel zeigte aber Herz und nahm vier U10 Mini Piraten mit… sie bewährten sich sehr gut, sie „tackelten“ und legten einige Tries.
Abseits des Rugby Pitches, wurde mit den Spielern des ROB Teams (Rugby Opens Borders) gelacht, Bälle gekickt und sich gegenseitig motiviert.
Die Mini Piraten waren von den Spielen des ROB Teams begeistert, speziell als sie gegen England ein Try legen konnten 😉
Die Spiele der U18 Donau Piratinnen fanden die Minis großartig und gratulieren zum 4. Platz.

 

u12 team blau sieger

Mannschaft blau der U12 am 1. Spieltag

Die Mannschaft blau hat während der beiden ersten Tage fantastische Spiele geliefert, viel Teamspirit und Kampfgeist gezeigt.
Dies wurde mit der Teilnahme am Finale belohnt.

Am Finaltag sind die Mini Piraten über sich hinaus gewachsen und haben im Spiel gegen DUSSH aus der Ukraine „getackelt“ was das Zeug hielt.
Das ROB Team, das U18 Team, das U12 Team grün und die Fans & Eltern der Mini Piraten haben mitgefiebert…
U18 Coach Michael Kerschbaumer sagte beim Beobachten der Tackles:  „Wahnsinn, welche Technik die Burschen drauf haben!
Mit denen können wir in Österreich echt was weiter kriegen!“ Sie konnten das Finale mit 10:0 gewinnen, Ukraine wurde Zweiter.

Die Burschen waren megastolz und jubelten, noch heute erzählen sie, dass keiner der Teams bei ihnen einen Try ablegen konnten!!!
Das war eine wahrlich großartige Teamleistung der Bruschen.

U12 finale

Ein starker Gegner waren auch die Stade Mädchen, die am Vortag gegen die Mannschaft grün gewonnen hatten –
sie kamen ins Semifinale und gewannen gegen Ljubljana.

Bei der Siegerehrung gab es dann eine riesen Überraschung, die 7´s Rugby Legende Waisale Serevi überreichte den Mini Piraten ihre Trophäe und ihre Medaillen.
Er war von der Leistung und dem Kampfgeist der Burschen sehr beeindruckt und gratulierte ihnen mit viel Emotion.

Die Donau Mini Piraten nahmen die Gelegenheit gleich beim Schopf und ließen ihre Shirts, ihre Schuhe, ihre UWG Karten, ihre Arme… von Waisale signieren.

serevi signs pirates shirts

T-shirts, Schuhe, Arme… werden von Waisale Serevi signiert 😉

Die U14 Mannschaft konnten am ersten Spieltag gleich zwei Spiele gewinnen (Rugby OLIMPIJA & Edith-Stein-Schulsportverein Erfurt),
der zweite Spieltag war dem U14 Team leider nicht gesonnen, so mussten sie ohne ihren starken „Mann“ Ferdinand Langmann, der sich bei diesem Spiel die Schulter gebrochen hatte) gegen die VIS Panthers weiter spielen und verloren leider…
Sie konnten von zwölf Mannschaften den stolzen 7. Platz erreichen.  BRAVO !!!

 

Ein großer Dank gebührt den Coaches Andy Culligan, Craig Morgan and last but not least dem „beherzten“ Thomas „Fledder“ Gabriel.
Die Mini Piraten wollen den Organisatoren der UWG ebenfalls danken,
im besonderen Renée Carmine-Jones für ihr Engagement und das Vorleben des „Rugbyspirits“! DANKE Renée 😉

thank you coaches

 

Wenn ihr Interesse habt und auch bei den Mini Piraten anheuern wollt,
so habt ihr die Gelegenheit bei unseren Summer Camps vorbei zu kommen…

WILLST DU AUCH ANHEUERN?

1. CAMP: JUNI, 4- 8
2. CAMP: AUG, 29 – SEPT, 2
JEWEILS VON 8:30-15:30

Kosten: € 183,-/Kind und Camp (Essen, Trinken & T-Shirt inkl.)
Bei Teilnahme an beiden Camps kostet das 2. Camp € 145,–
Alle von 6 bis 14 Jahren können teilnehmen.

WAS IHR DAZU BRAUCHT?
Freude am Ballspiel, Neugier, Sportschuhe, Sporthose (eigenes Summer Camp T-Shirt bekommt ihr von uns)

WAS MACHEN WIR IM SUMMER CAMP???
1. Viel Spaß haben
2. Rugby Skills erlernen & vertiefen
3. Spiele wie „British Bulldog“ auch Fußball, Volleyball, Paddle Tennis
4. Fitness Parkour
5. Schwimmen
6. Angeln
7. Ernährung Workshop
8. Rugby- & Teamspirit leben
9. Neue Freundschaften schließen

Das alles findet am „Heimathafen“ der Donau Piraten vis á vis vom Praterstadion statt.
1020 Wien, Meiereistraße 20

Eure Coaches sind die „großen Piraten“, die dieses Jahr wieder den Staatsmeisterschaftstitel gewinnen konnten.
Die Mini Piraten freuen sich auf tolle Camps und neue Piratenfreunde ????

 

Anmeldungen bei Brit Dohnal: brit.dohnal@a1.net

 

Text & Bilder: Brit Dohnal

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]