Mini & Junior Piraten erfolgreich in Codroipo Italien

Mini & Junior Piraten erfolgreich in Codroipo Italien

Im Leben liegen leider oft wunderbare Momente und tieftraurige, erschütternde Momente so eng bei einander!

Diese 3 Pokale widmen wir Massimo #147 von Overbugline Rugby Codroipo

Jedes Mal wenn wir diese Pokale sehen, gedenken wir Massimo und senden seiner Familie viel Kraft & Liebe!!!
Massimo musste bereits im Alter von 5 Jahren, diesen Mai von uns gehen – er war ein aufgeweckter und sportlicher Rugby Spieler der U6 Overbugline Rugby Codroipo.

Grazie & Danke Overbugline Rugby Codroipo für die Organisation dieses sportlichen und emotional berührenden Turniers!!
Die Rugby-gemeinschaft zählt und stärkt in Momenten des Sieges und in Momenten des Verlustes…

 

Am 2. Juli fuhren Spieler der Rugby Donau Mini Piraten U8 & U10 und Rugby Donau Junior Piraten U12 & U14 nach Codroipo/Italien, um am Pfingstturnier für Massimo #147 teilzunehmen.

„Minirugby, oltre 2.500 presenze al Trofeo Città di Codroipo
Per il terzo anno consecutivo è stato il Vittorio Veneto ad aggiudicarsi il primo posto nelle categorie Under 10 e U6. Austriaci trionfatori nell’U12, mentre la Udine Union Fvg ha vinto tra gli U8.
In Under 12 sono stati gli austriaci del Donau Vienna, una delle sorprese della kermesse, a primeggiare, davanti a Rugby Piave e a Union Udine Fvg.“

Nun ein paar Details auf Deutsch…
U14 hat am Samstag bereits gespielt und einen hervorragenden 3 Platz belegt.
Die Truppe wurde von Spiel zu Spiel besser und hat im kleinen Finale eine wundervolles Spiel aufgezogen, das sogar die zusehenden Italiener zu so manchem entzückten Applaus veranlasste.
Nun zu den Spielen des Sonntags:
U8 hatte die großen Brocken in der Vorrunde und war da leider auch noch ein bisschen müde – im mittleren Playoff lief dann aber alles wie am Schnürchen und alle Spiele wurden gewonnen. Von 6 Spielen hat unserer Truppe 4 Spiele für sich entscheiden können und den stolzen 7. Platz von 12 Mannschaften belegt.
U10 hat den Großteil der Spiele dominiert und musste sich erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger knapp geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3. gegen Udine wurde zum wahren Krimi – der mit 1:0 für und entschieden wurde. Es war großartig die Entschlossenheit unserer Burschen zu sehen. Die wollten diesen Sieg und haben sich diesen mehr als verdient geholt.
U12 hat dem großartigen Turnier noch die Krone aufgesetzt und das Turnier für sich entschieden. Auch hier waren unsere Piraten am Anfang noch etwas müde und kamen nur langsam in Gang – aber im Finale lief das Werkel dann wie geschmiert. Vom ersten Augenblick an wurde der Gegner aus Treviso unter Druck gesetzt und sobald wir den Ball hatten wurde ein Feuerwerk gezündet – Supportspiel, Offloads, Rucks alles hat grandios geklappt – Endstand 7:0. Sogar die Coaches der anderen Teams haben unseren Burschen zu diesem Spiel gratuliert.
Und zu guter Letzt – nicht ganz ohne väterlichen Stolz – Nach Max Navas und Eva Gerstl – wieder ein, von allen Coaches einstimmig gewählter, „player of the tournamnet“ aus unseren Reihen – Caspar Gabriel.

Es war ein emotionales Turnier mit wunderbaren sportlichen Momenten bei dem neue Freundschaften geknüpft wurden.

Rugby Freundschaft Rugby Azzano & Rugby Union Donau Wien

Player of the tournament – Caspar Gabriel

Nach diesem emotionalen & erfolgreichen Tag ging es wieder zurück zum Stützpunkt in Jesolo – zu Strand & Meer!

 

GRATULATION an alle Spieler! Wir sind sehr, sehr stolz auf alle Mini & Junior Piraten ARRRRRGGGGH!!

erfolgreiche Mannschaft der Donau Mini & Junioren Piraten – DANKE an alle Coaches für die tolle Vorbereitung und Unterstützung!

 

Fotos & Text: B. Dohnal/T.Gabriel

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]