Damen-Mannschaften beenden die Saison 2016/17 mit 1. und 2. Platz

“You’ve to celebrate the good days because there are brutal days that make the good ones sweet.“
Brian O’Driscoll

What a day – war der der 3.6.2017!

Die Damen der Rugby Union Donau Wien beenden die fabelhafte Saison 2016/17 mit dem 1. und 2. Platz der Austrian Women’s 7s Series und der Staatsmeisterschaft. Der dritte Rang ging höchstverdient an die Damen des Women’s Rugby Club Innsbruck.

Im letzten heiß umkämpften Turnier der Saison auf dem dritten Rang konnten die Damen von Donau B letztlich aufgrund der kontinuierlich guten Leistungen über die gesamte Saison den 2. in der Tabelle verteidigen. Die erste Mannschaft beendete die Saison ungeschlagen auf dem ersten Platz und kann somit die Serie der Staatsmeistertitel fortsetzen.

Stark zeigt sich auch die dritte Mannschaft der Donau-Frauen, diese kamen während der Saison häufig als Aushelfsspielerinnen in anderen Mannschaften zum Einsatz, konnten aber bei den Freundschaftsturnieren in Melk und Linz beweisen, dass sie mit viel Einsatz und Mut alles daran setzen, besser und besser zu werden. In Linz beendeten sie das Turnier mit dem 3. Platz.

Beeindruckende Bilder vom Abschlussturnier wurden vom ORF gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=HN_kv_jVUJM&feature=youtu.be

Die Ligapause über den Sommer werden die Damenmannschaften der RU Donau Wien nutzen, um weiterhin an ihren Skills und ihrer Fitness zu arbeiten. Am 24./25. sind die Nationalteamspielerinnen bei der Europameisterschaft in Kosice (SK) im Einsatz, die Juniorpiratinnen messen sich international bei den United World Games und einige Spielerinnen der B-Mannschaft vertiefen ihre Kenntnisse im XV Rugby in Budapest.

XV Rugby ist auch der Plan für den Sommer, die Tour nach Irland steht vor der Tür und die Damen wollen die nächsten zwei Monate nutzen, ihre XV skills zu verbessern, um in Irland für das ein oder andere Überraschungsmoment sorgen zu können.

Wir bedanken uns bei den österreichischen Teams für die schöne Saison, bei den SchiedrichterInnen und TrainerInnen für ihren Einsatz und freuen uns sehr auf den Herbst!

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]