Erfolgreiche United World Games 2017

Erfolgreiche United World Games 2017

Wir gratulieren dem Team 1 der U12 Donau Mini Piraten zum Turniersieg!

Am 22. Juni 2017 fuhren 60 Donau Mini und Junior Piraten nach Klagenfurt um zum vierten Mal an diesen Spielen teilzunehmen.

Nach Klagenfurt fuhren die U12 als Titelverteidiger mit zwei Teams, ein Team der U10, zwei Teams der U14,
ein Team der U16, ein Team der U18 girls, ein Team der U18 boys und das ROB Team U18 (Rugby Opens Borders).

Alle Teamspieler haben viel trainiert um vor Ort ihr Bestes zu zeigen und als starkes Team aufzutreten…

U12 Team 1 Rugby Donau Mini Piraten vs Celtic RCF

U12 Rugby Donau Mini Piraten/Team 1 vs Celtic RCF, dieses Match wurde denkwürdig…                                                  spielen im Regen & Hagel und viel Spaß

U10 Donau Mini Piraten mit Gastspieler der RC Anexia Tigers Klagenfurt

U10 Rugby Union Donau Mini Piraten mit Gastspieler der RC Anexia Tigers

Die Mannschaften haben großartig gespielt, viel Teamspirit und Kampfgeist gezeigt.
Sie haben Hitze, Hagel und Regen getrotzt und mit Rugbyspielern anderer Nationalitäten Spaß im Regen gehabt…

Man hat förmlich den Zusammenhalt und den Rugby-spirit gespürt…
auch die Schiedsrichter haben viel Engagement und Herz gezeigt!


Das Finale der U12 wurde im strömenden Regen gegen RC Mountfield Říčany gespielt und endete mit 25:15 für Donau!
Somit konnten die U12 Donau Mini Piraten aus 3 Gruppen mit insgesamt 12 Teams als Sieger dieser UWG hervorgehen.

Auch die U10 Donau Mini Piraten konnten einen wunderbaren United World Games Cup mit nach Hause nehmen,
sie erreichten den 3. Platz hinter RC Mountfield Říčany und RC Ukraine.

U10 Donau Mini Piraten – erreichten den 3. Platz

In der Altersklasse U14 gab es 3 Gruppen mit 14 Teams – das Team1 der U14 Donau Junior Piraten erreichte den 5. Platz,
gewonnen hat in dieser Altersgruppe RC Mountfield Říčany.

In der Altersklasse U16 gab es 2 Gruppen mit 10 Teams die Donau Junior Piraten schlugen sich wacker,
in dieser Altersgruppe gewann RC Mountfield Říčany.

In der Altersklasse U18 girls spielten die Mädels mit Unterstützung von Spielerinnen aus der Ukraine und den Niederlanden und zeigten was sie so drauf haben…
in dieser Altersgruppe gewann das ungarische Team aus Esztergomi Vitézek Rugby AFC.

Und zu guter letzt in der Altersgruppe U18 boys trat ein Donau Team und ein ROB Team gegen starke Mannschaften an,
in dieser Altersklasse gewann das tschechische National Team vor dem polnischen Nationalteam.

Allen Spielern herzliche Gratulation und Dank für den Einsatz, Teamgeist und der Freude am Rugby Sport!
Auch allen Coaches, Eltern & Fans herzlichen Dank für den Support und die Unterstützung der Spieler.

DANKE an Barbara Alexandra Lichtblau-Zakrazanska,
sie hat uns begleitet, angefeuert, war unermüdlich und hat die tollsten Fotos „geschossen“,
viele davon werden in den Schatzkisten der Donau Mini & Junior Piraten aufbewahrt werden, um diese einmaligen Erlebnisse immer wieder vor Auge zu führen.
Mehr Fotos können auf Barbaras facebook Seite angesehen werden um sich selbst ein Bild von grandiosen United World Games 2017 machen zu können.

DANKE an die Organisatoren der United World Games für dieses einzigartige Event, das Sportarten & Länder verbindet!
Die Donau Mini & Junior Piraten freuen sich schon auf nächstes Jahr!

Fotos:  Barbara Alexandra Lichtblau-Zakrzanska
Text:     B. Dohnal


WILLST DU AUCH BEI DEN DONAU MINI & JUNIOR PIRATEN ANHEUERN?

1. CAMP: JUNI, 3 – 9
2. CAMP: AUG, 28 – SEPT, 1
JEWEILS VON 8:30-15:30
Kosten: € 190,-/Kind & Camp (Essen, Trinken & T-Shirt inkl.)
Bei Teilnahme an beiden Camps kostet das 2. Camp € 152,–
Alle von 7 bis 15 Jahren können teilnehmen

WAS IHR DAZU BRAUCHT?
Freude am Ballspiel, Neugier, Sportschuhe, Sporthose (eigenes Summer Camp T-Shirt bekommt ihr von uns)

WAS MACHEN WIR IM SUMMER CAMP???
1. Viel Spaß haben
2. Rugby Skills erlernen & vertiefen
3. Spiele wie „British Bulldog“ auch Fußball, Volleyball, Paddle Tennis, Bogenschießen
4. Fitness Parkour
5. Schwimmen
6. Ernährung Workshop
8. Rugby- & Teamspirit leben
9. Neue Freundschaften schließen

Das alles findet am „Heimathafen“ der Donau Piraten vis á vis vom Praterstadion statt.
1020 Wien, Meiereistraße 20

Eure Coaches sind die „großen Piraten“, die dieses Jahr wieder die Staatsmeisterschaften gewonnen haben.
Die Mini & Junior Piraten freuen sich auf tolle Camps und neue Piratenfreunde 😉

Anmeldungen bei: brit.dohnal@a1.net

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]