U12 Sieg in Brno bei RC Bystrc

                                                                                                                                                   
Am Samstag, den 15. September, fuhren sechs U10 und elf U12 Mini Piraten zeitig in der Früh nach Brünn, um am „65 Jahre“ Einladungsturnier des RC Bystrc teilzunehmen.

Es war das erstes Turnier der Saison und „frisch“ zusammengekommen Teams, da ja, gemäß Rugby Austria Reglement, mit Anfang September die neue Einteilung in die jeweiligen Altersgruppen erfolgte.

Das U10 Team der Mini Piraten bekamen zwei Spieler Dave & George des RC Bystrc zur Seite gestellt und somit waren sie ein komplettes Team. Sie spielten alle sehr beherzt und jeder wollte den Ball ins gegnerische Malfeld bringen… Und mit Anweisung und Motivation von Coach Max Navas, konnten sie 3 Matches gewinnen, 1 mal unentschieden spielen und bei 4 Matches hatten die Gegner mehr Möglichkeiten ein Try zu legen 😉
Die Mini Piraten der U10 konnten den 3. Platz belegen und waren ganz aus dem Häuschen 😉



Die U10 Mini Piraten bedanken sich bei Gastgeber & Matchgegner RC Bystrc.   

                                                                                                                                                                      Parallel zur U10 spielten die Mini Piraten der U12, mit dabei waren einige routinierte Spieler 😉 die es den Gegner fast unmöglich machten ein Try zu legen… denn die Donau Mini Piraten konnten 10 Tries zu legen erhielten aber nur 2 Tries…

Es wurde mit Taktik, Teamgeist & viel Enthusiasmus gespielt. Coach Tommi Brininger konnte nach jedem Spiel die Spieler zu „mehr“ antreiben, so dass das Finalspiel ein wunderbares Match, die reinste Augenweide war & die U12 Donau Mini Piraten mit dem Sieg belohnt wurden.




                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Ein riesiges „poděkování“ / Dankeschön an Rugby Club Bystrc für die Einladung und das großartig organisierte Turnier, sogar die Sonne hat mitgelacht 😉    

                                                                                                                                      


Die ersten Pokale der Saison 2018/19 für U10 & U12 Mini Piraten

Auch die Junior Piraten der U14 waren zu einem freundschaftlichen Match am Nachmittag eingeladen. Bei diesem Match konnten die Junior Piraten ihre Skills, Passes, Tackels zeigen. Und nach jedem Try & Conversion des RC Bystrc, wurde der Kampfgeist & Teamgeist stärker und so konnten unsere Junior Piraten doch ein mit einem Try & Conversion punkten.

Endstand 26:7 für Bystrc.
Sie spielten fair & hart und wir freuen uns sie in zwei Wochen in Wien willkommen zu heißen und eine Revanche zu spielen…

Dieses Match war für die Spieler sehr, sehr wichtig, sie haben bemerkt wo sie taktisch & mental stärker werden können , auch haben einzelne Spieler erkannt wo sie Tipps von Coach Max Navas umsetzen könnten…


Alles in allem ein lehrreicher & sportlicher Nachmittag für die U14 Junior Piraten. DANKE / poděkovat RC Bystrc!

Attachment

[logo-carousel id=logos-donau]