Geschichte

Der Verein wurde 1989 als Jugendteam des RC Wien gegründet. Im selben Jahr sicherte man sich die ersten österreichischen Jugendmeisterschaften, die auch 1991 erneut gewonnen werden konnten. Mit fortschreitendem Alter der Spieler erfolgte der Übergang zum RC Wien Senior Team. 

Im Jahr 1999 erfolgte die Fusion mit dem RC Wien, obwohl Wien bis 2002 weiterhin separate Teams unterhielt.

Clubhaus

Die Errichtung unserer Heimstätte im Prater war ein wesentlicher Meilenstein für unseren Verein und Rugby in Österreich allgemein. Mit der Übernahme des eigens für den Rugbysport konzipierten Kunstrasenfeldes und dem dazugehörigen Clubhaus im Wiener Prater wurde 2014 das Fundament für den langfristigen sportlichen Erfolg gelegt.

Dank der tollen Zusammenarbeit mit der Sport Union Wien kann 2024 der nächste Entwicklungsschritt des Vereins gesetzt werden. Im Sommer wird eine neue, moderne Anlage in der Meiereistraße 20 fertiggestellt und in Betrieb genommen.

Vorstand

Dr. Ronald Mischek

Präsident

Charlotte Schönherr

Sport Damen

Mag. Stephan Christely

Sportanlage
(Vizepräsident)

Michael Kerschbaumer

Sport Herren & Organisation
(Vizepräsident)

Jane Düsterberg

Finanzen