Johannes Dachler

4
  • Born (age)
  • LocationVienna
  • Squad Number4

[column grid=“4″ span=“1″]

Nationalität

Österreich

Geburtstag

16.11.1986

Position

Flanker, Lock

Größe

188cm

Gewicht

92kg

[/column]
[column grid=“4″ span=“3″]
Johannes „Benne“ Dachler ist 2012 in die Fußstapfen des legendären Langzeitkapitäns Andi Gaul getreten und macht dem Posten alle Ehre. Von der Seite des Scrums leitet der frankophone Döblinger seine Piraten und jagt die Neuner und Zehner der heimischen und internationalen Rugbyszene. Seit Beginn seiner Piratenlaufbahn 2008 ist er wohl unbestrittener Herr der Lüfte, wie ein Adler im Aufwind segelt er über dem Line-out. Im Training verläuft sich der Schönling ganz gern mal in die Reihe der Backs, um auf der Zehnerposition Bälle zu verteilen. Dort kommt ihm sein fantastisches Ballgefühl zugute, das er – wie den unbändigen Lockenschopf – mit seinem Bruder gemein hat. Im Ernst des Spiels jedoch setzt Dachler auf jahrelange Forwards-Erfahrung, er plündert gegnerische Rucks und sorgt so für hohen Ballbesitz der Donaumannschaft.

Foto: R. Wurwal

 

„In Anbetracht ihrer Größe bewegen sich Steinadler in der Luft außerordentlich wendig und schnell, so wurde mehrfach beobachtet, wie sich ein Steinadler im Flug auf den Rücken drehte, um so zum Beispiel einen Hahn zu erbeuten.“

 

 

[/column]

 

[logo-carousel id=logos-donau]