Mathias Dachler

9
  • Born (age)
  • LocationVienna
  • Squad Number9

[column grid=“4″ span=“1″]

Nationalität

Österreich

Geburtstag

17.11.1989

Position

Scrumhalf

Größe

186cm

Gewicht

77kg

[/column]
[column grid=“4″ span=“3″]

Mathias Dachler gilt nicht nur in der Wiener Film- und Theaterszene als Ausnahmetalent. Auf dem Rugbyfeld sind seine Pässe ebenso scharf wie seine Zunge. Als Scrum- und Flyhalf nutzt der Kommunikator seine geschulte Stimme, welche seinen Körper an Kraft nicht selten überflügelt und dirigiert die restlichen Spieler der Donaupiraten gekonnt und mit sicherer Hand über das Rugbyfeld. Bereits im zarten Schulalter spielte Mathias E. Dachler für die Rugby Union Donau und gehört jetzt, Jahre später, zum harten Kern der Piratenmannschaft.

Für Österreich verdiente sich Dachler seine Sporen als Kapitän der U19 Auswahl und zählt mittlerweile zu den Stammspielern der österreichischen Steinböcke. Neben seiner hervorragenden Spielübersicht und der überragenden Präzision, zählt auch die ausgezeichnete Tackletechnik des Wieners zu seinen Stärken auf dem Rugbyfeld.

Foto: Barbara Alexandra Lichtblau-Zakrzanska

 

 

„Das Fliegende Spaghettimonster ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson begründeten Religionsparodie“Wikipedia

 

[/column]

 

[logo-carousel id=logos-donau]