Max Navas

[column grid=“4″ span=“1″]

Nationalität

Österreich

Geburtstag

19/09/1990

Position

Fly-Half

Größe

174cm

Gewicht

85kg

[/column]
[column grid=“4″ span=“3″]
Navas gehört zu den erfahrensten Spieler Donaus. Seine Karriere begann er als Wing am Gymnasium der Billrothstraße GRW19 in Wien. Mit 16 und 17 Jahren nominierte ihn der damalige Teamchef des U18 Nationalteams, Gael Mouysset, für die Teilnahme an zwei Europameisterschaften. Ein Jahr darauf wurde Navas an seinem 18. Geburtstag der jüngste Nationalteamspieler den Österreich bisher hatte (Testspiel: Rauris, AT 19/09/2008) und spezialisierte sich auf die Rolle des Spielmachers. Bei Trainingcamps an der Natal Sharks Academy (RSA) und bei FC Grenoble (FRA) verbesserte er seinen persönlichen Spielstil und sammelte Erfahrung. Eine Saison lang spielte er beim Berliner Rugby Club in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Derzeit ist Navas in der Jugendarbeit Donaus involviert und ist Co-Trainer an der Vienna International School und der U18 Nationalmannschaft. Er ist Bestandteil der Piraten und des ÖRV-Teams, und ist einer der besten Goal-Kicker Österreichs.

 

„Nicht viel nachdenken, einfach tun!“
Max Navas

[/column]

[logo-carousel id=logos-donau]