Said Obenland

  • Born (age)
  • LocationDeutschland
  • Squad Number

[column grid=“4″ span=“1″]

Nationalität

Deutschland

Geburtstag

14.02.1989

Position

Centre

Größe

183cm

Gewicht

93kg

[/column]
[column grid=“4″ span=“3″]

Julian „der Piefke“ Obenland ist wohl das, was jeder Coach als „Loose Cannon“ bezeichnet. In der Regel kommt der deutsche Allrounder von der Bank auf das Spielfeld und motiviert die Mannschaft als Impact Spieler. Mit harten Runs und noch härteren Hits bringt er neue Energie in die Piratenmannschaft. Gerne lässt sich der wilde Deutsche auch mal auf eine kleinere Reiberei mit Gegnern ein, womit sich der WU-Student nicht nur Freunde auf dem Platz macht. Obenland fühlt sich nicht nur bei den inside Backs wohl, sondern auch in der dritten Reihe. Da er sowohl agil, als auch schwer ist, bricht er besonders oft die Verteidigungslinie der Gegner und tackelt, dank seines eisernen Willens, sowohl rund um die Scrums, als auch im offenen Spiel besonders hart.

Foto: R. Wurwal

 

 

 

[/column]

[logo-carousel id=logos-donau]